Keine Medien-Innovationen, Events und Startups mehr verpassen? Abonniere unseren Newsletter! Will ich haben!

Media Innovation Camp

Von Podcast-Monetarisierung, Abos vs. Reach bis zum Streaming-War, 2020 hat die Medienbranche so viele Herausforderungen wie nie. Packen wir sie an! Welche Lösungen hast du schon ausprobiert? Was funktioniert? Wo hast du noch keine Lösung gefunden, aber bewunderst das Problem?

Bei unserem 2-tägigen Barcamp am 6. und 7. März kannst du dich über die die Best Practices rund um Innovationen, Methoden und Trends in der Medienbranche austauschen!

Was dich beim #micmuc erwartet

Zwei Tage lang kannst du mit Medien-Pionieren aus Verlagen, Sendern und Startups über deine Chancen & Herausforderungen diskutieren - und vielleicht gleich ein paar neue Ideen für Lösungen und Kollaborationen entwickeln. Das Media Lab Bayern lädt dich ein, am 6. und 7. März bei unserem Partner Google in München die Zukunft der Medien zu erfinden. Wir übernehmen die Orga, du die Themen!

1

IGNITE

Wir beginnen jeden Tag mit kurzen Ignite-Talks um für den Tag inspiriert zu werden. Danach bist du dran!

2

INSPIRE

Du bist Experte in einem Thema oder hast eine Best Practice zu einer Innovation, egal ob Produkt, Prozess oder Format? Klasse, gib den anderen Teil­nehmern in Inspire-Sessions dein Wissen weiter!

3

DISCUSS

In der Medien­innovation gibt’s für die neuesten Themen noch keine Lösungen, aber umso mehr Fragen. Diskutiere, was dich bewegt!

4

DO IT!

Diskutieren ist gut, Machen ist besser. In unserer Do it-Session entwickelst du konkrete Next-Steps für dein nächstes Innovationsprojekt!

WHY?

  • Triff innovative Medienpioniere aus Sendern, Verlagen und Startups
  • Erfahre aus erster Hand von Best Practices der Anderen
  • Diskutiere über Trends und Themen der Branche
  • Erfinde innovative Lösungen

WHAT?

  • 2 Tage Programm
  • Ignite Talks von Topspeakern
  • Deine eigenen Talks zu Themen, die dich bewegen
  • Diskussionen mit anderen Media Pioneers

 

WHERE?

Google
Erika-Mann-Straße 33
80636 München

 

WHEN?

6. März | 9:00 - ca. 23:00 Uhr
7. März | 9:00 - 17:00 Uhr

Confirmed Speaker und Sessionvorschläge

Du hast auch einen Sessionvorschlag? –
so funktionierts vor Ort

Wie für ein Barcamp üblich füllt sich der Sessionplan jeweils am Morgen des Camp-Tags. Jeder, der einen Vortrag halten oder eine Diskussionsrunde einbringen möchte, präsentiert sein Thema. Die anderen Teilnehmer geben per Handzeichen bekannt, ob sie dieser Vorschlag interessiert. Die Moderation entscheidet daraufhin, ob und in welchem Raum diese Session stattfindet.

1

Wer darf?

Absolut jeder kann eine Session vorschlagen.

2

Länge der Sessions

Eine Session dauert maximal 45 Minuten.

3

Technik

Fast alle Räume haben einen Beamer mit HDMI Anschluss oder ein Flipchart.

Klingt cool –
wie kann ich dabei sein?

Wir freuen uns über jeden, der sich darüber austauschen möchte, wie wir Innovation in der Medienbranche vorantreiben können! Leider ist der Platz bei unserem Partner Google auf 180 Teilnehmer beschränkt, deshalb funktioniert die Anmeldung in diesem Jahr wieder über eine kurze Bewerbung.

Bewerbung geschlossen!

Leider sind für dieses Jahr bereits alle Plätze vergeben.

Unsere Sachsponsoren

Du willst dich präsentieren?

Informiere dich jetzt über deine Möglichkeiten auf dem #micmuc20.

PARTNER OPPORTUNITIES