Keine Medien-Innovationen, Events und Startups mehr verpassen? Abonniere unseren Newsletter! Will ich haben!

27.11.19

Wie entwickelt man eine Medienplattform für Onlinezeitungen

Unser R&D Fellow Florian Reißner beschäftigt sich mit der täglichen Flut an Informationen, die alle Nachrichten­interessierten kennen und wie man dies verändern könnte. Hier berichtet er über seine Motivation und ersten Erkenntnisse:

»

23.11.19

Wie man Media Apps mit Blockchain aufs nächste Level bringt

Wie können Medienunternehmen von der neuen Technologie profitieren? Hier erfährst du mehr über die ersten Forschungsergebnisse von unserem R&D Fellow Sebastian Posth, zum Thema Blockchain-Technologie in der Medienbranche.

»

20.11.19

News auf Mobilgeräten

Was können sich Journalisten von TikTok und Instagram Stories abgucken? Unser R&D Fellow Michael Netsch forscht seit Oktober zum Thema Mobile Stories und News auf Mobilgeräten. Hier erzählt er, womit er sich die nächsten 4 Monate beschäftigen will.

»

06.09.19

Das ist das Media Lab Batch 6!

Die 8 neuen Teams unseres #MLBatch6 stellen sich vor

»

25.07.19

Innovators Connect

Was sind die Voraussetzungen bei der Zusammenarbeit mit Startups und wie schaffen wir es auch in der Zukunft innovative Projekte auf- und umzusetzen?

»

29.05.19

Wir brauchen mehr Female Founders – und das geht nicht von allein!

Die Startup-Szene ist chronisch männlich. Wir wollen versuchen, das im Media Lab Bayern zu ändern – mit neuen Ideen und einer Quote.

»

27.05.19

But we didn't stop there!

Drei Monate ist unser Batch #5 jetzt schon bei uns im Media Lab Bayern. Mit welchen Herausforderungen mussten die Teams kämpfen? Was haben sie gelernt? Hier gibt’s den Einblick in den Lab-Maschinenraum.

»

13.05.19

Media Lab Bayern goes Rocketeer Festival & Newscamp

Trefft uns in Augsburg! Vom 14. — 16. Mai finden dort gleich zwei Highlight der digitalen Medienwelt statt: das Rocketeer Festival und das Newscamp 2019.

»

05.05.19

Diese Sessions dürfen Medienmacher auf der re:publica nicht verpassen

Hier ist die ultimative Liste für Medienleute zusammengestellt von Audio über Diversity bis zu Produktentwicklung.

»

26.03.19

Was Medienmacher 2019 beschäftigt

Zwei Tage Innovations-Barcamp bei Google in München: Welche Themen innovative Medienpeople bewegen und wie man daraus die besten Ideen macht.

»

13.03.19

Breakfast Taco Day 6:

Building a house on Mars, verticals in the media and design that changes the world

»

28.02.19

Neue Startups für die Medienbranche: Welcome Batch #5!

Von AI über Kuration bis hin zu einer Social Media Plattform für Gamer — acht spannende Teams arbeiten nun an ihren Ideen im Media Lab Bayern.

»

21.02.19

Von Zero to Unicorn: So finanziert ihr euer Medienstartup

Euer Startup hat die ersten Schritte gemacht — aber jetzt stellt ihr euch die Frage, wie ihr weitermachen könnt? Hier sind drei mögliche Wege, euer Startup zu finanzieren.

»