Vier Kurse - vier Themen
Und für diese vier Kurse könnt ihr euch ab sofort anmelden:
- So bringst du Innovation in ein etabliertes Unternehmen: In diesem Kurs geht es um Innovationsstrategie und -prozesse, deren Aufsetzen im Arbeitsalltag oft zu kurz kommt. Unsere Experten erklären dir, wie du die wirklich wichtigen Trends identifiziert, wie du deine Mitarbeiter zu Innovationstreibern machst und wie Change und Kulturwandel auch in etablierten Unternehmen funktionieren können.
- So setzt du deine eigene Medienidee um: Der Kurs für alle, die die Zukunft der Medien bauen wollen - egal, ob in einem Unternehmen, mit einem Team oder alleine. Nach dem bewährten Media-Lab-System zeigen wir dir, wie du eine vielversprechende Idee findest, sie mit Usern überprüfst und anpasst, und wie du aus einer Idee ein erfolgreiches Produkt machst!
- So findest du ein neues Business Model: Die Suche nach neuen Finanzierungsmöglichkeiten ist immer noch eines der wichtigsten Probleme für Medienhäuser. Wir zeigen dir, wie klassische Geschäftsmodelle noch funktionieren können, wie man Abos und Anzeigen weiterdenkt und beantworten die Frage, ob alle Medienunternehmen Plattformen werden müssen.
- So wird dein Newsroom Data Driven: Genug mit Buzzwords wie Big Data oder Dataviz! Wir zeigen dir, was es wirklich bringt, Newsroom-Entscheidungen mit Daten zu treffen, wie du dein Unternehmen auf eine Datenkultur umstellst und wie du dir ein Dashboard baust, das wirklich weiterhilft.