USER INSIGHT REPORT
Keine Medien-Innovationen, Events und Startups mehr verpassen? Abonniere unseren Newsletter! Will ich haben!
USER INSIGHT REPORT
Inspiration und Starthilfe für mehr Innovation in Medienhäusern sowie für intensivere und besserer Kooperationen zwischen Medienhäusern und Medien-Startups
Führen von qualitativ-
explorativen Interviews
mit innovations-
relevanten Stakeholdern
Sammeln von Bedürf-
nissen und Erfahrungen
der Interviewten
Ableiten von
Beobachtungen und
Potenzialfeldern
Formulieren von
praktischen
Reflexions- und
Lösungs-
findungsfragen
Unsere Ergebnisse
haben wir in zwei sich gegenseitig ergänzenden Teilen zusammengefasst
Teil I
Teil II
Details
Zum Report
Inspiration und Starthilfe für mehr Innovation in Medienhäusern sowie für intensivere und besserer Kooperationen zwischen Medienhäusern und Medien-Startups
Unsere 30 Interviews mit Kolleg:innen aus der Branche waren qualitativ und explorativ. Wir waren auf der Suche nach Bedürfnissen, spannenden Geschichten, unerwarteten Widersprüchen und Einsichten.
Geschlechterverteilung
Alter
Verteilung der Fokusgruppen
Verteilung nach Mediengattung bzw. Ursprung des Unternehmens:
Ihr habt nach dem Lesen Fragen, Anregungen, Kritik oder Gesprächsbedarf? Meldet euch gerne bei uns und sagt hi@media-lab.de!