Media Trends | 20.08.2020

FamilyPunk: Audio-Content erschließt neue Themen und neue Zielgruppen

Kinder zu erziehen ist alles andere als leicht. Aber wie findet man im hektischen Alltag die Zeit, sich als Vater oder Mutter weiterzubilden? Jutta Merschen aus unserem Startup-Fellowship stellt “FamilyPunk” vor, eine Audio-Plattform für alle Fragen rund um Erziehung, Familienalltag und Elternsein.

FamilyPunk ist der digitale Coach für Eltern und wir setzen genau dort an, wo die anderen Angebote zu kurz greifen. Mit unseren Audiokursen vermitteln wir Wissen zu kindlicher Entwicklung und positiver Psychologie, erprobte und direkt anwendbare Strategien zur Kindererziehung und eine empowernde Haltung zu unserem oft megaharten Job als Eltern.

Wir machen uns dabei die Vorteile von Audiolearning im Vergleich zu Videokursen zu nutze:



Die besten Podcasts sind meist keine endlosen Gespräche (wenn man mal vom ZEIT Podcast “Alles gesagt” absieht), sondern klug gescriptete, unterhaltsame und nicht zu lange Gespräche oder Monologe, die berühren, Wissen vermitteln, erheitern - und am besten alles zusammen. Hinter gutem Audiocontent steckt viel Didaktik und Lerntheorie, damit die Inhalte kurz und knackig sind und Hörer*innen sofort etwas mitnehmen. Im Fall von FamilyPunk bedeutet das: sofort mehr Freude, Energie und Gelassenheit im Familienleben.

Wer es ausprobieren will, kann sich jetzt unter www.familypunk.com/audiokurse anmelden!

Das Team von FamilyPunk ist Teil des Media-Startup-Fellowship-Programms. Ihr habt auch Interesse daran mit eurer Idee bestehende Probleme in der Medienwelt zu lösen? Dann bewerbt euch für das Batch #8 unseres Fellowship-Programms hier.

Newsletter

Alles, was ihr zu Startups und Medieninnovation wissen müsst, gibts regelmäßig in unserem Newsletter!

Abonnieren