Keine Medien-Innovationen, Events und Startups mehr verpassen? Abonniere unseren Newsletter! Will ich haben!

Media Lab Bayern Newsletter

#zyklusbewusstsein #feminismus #sexualität

Dein feministischer Zyklus-Guide

Unsere Mission ist eine empathische Gesellschaft, in der sich niemand für den eigenen Körper schämt. Mit unserem Onlinemagazin und digitalen Kursen empowern wir Menschen, ihren Zyklus und ihre Sexualität achtsam zu entdecken.
 

Was bietet euer Produkt bzw. eure Kooperationsmöglichkeit konkret?
Aktuell arbeiten wir an unserem ersten Audio-Training. Ziel ist, den eigenen Zyklus wahrzunehmen und empathisch mit ihm umzugehen statt gegen ihn zu arbeiten. Gern stellen wir das Produkt als Rezensionsexemplar einer:m Redakteur:in zur Verfügung. Darüber hinaus ist ein vergünstigter Preis für weitere Mitarbeitende möglich.

Für wen genau eignet oder an wen richtet sich euer Produkt bzw. euere Kooperationsmöglichkeit?
Unser digitales Angebot richtet sich an Frauen bzw. Menstruierende, die inmitten ihres stressigen Alltags auf ihr Wohlbefinden achten möchten - oder einfach Lust haben, sich selbst besser kennenzulernen. Außerdem sind wir interessiert, gemeinsam mit einem Medienhaus ein journalistisches Format zum Thema Zyklusbewusstsein umzusetzen. Noch vor der Gründung schrieb ich - Rena Föhr - die Zyklus-Kolumne auf jetzt.de. Lest gern mal rein, um euch von unserer journalistischen Qualität zu überzeugen.

Welche Vorteile bringt euer Produkt bzw. eure Kooperationsmöglichkeit?
Geschlechter-Stereotype liegen uns ebenso fern wie Toxic Positivity (= nur das Positive betonen und Schwierigkeiten negieren). Stattdessen bieten wir einen wissenschaftlich fundierten und empathischen Zugang zu den Themen Zyklus und Sexualität. Unsere Inhalte - und wir selbst - sind feministisch und sexpositiv.

Gibt es bestimmte Voraussetzungen, um mit eurem Produkt arbeiten zu können bzw. mit euch kooperieren zu können?
Ein ehrliches Interesse am Zyklus genügt! Auch einige cis Männer haben schon von CHICA CON CICLO profitiert, indem sie zum Beispiel Zyklus-Themen in ihrer Beziehung besser besprechen konnten. Also keine Scheu.

Schildert hier kurz eure Vision....
Wir wollen ein Multimedia-Angebot zu schaffen, das Menschen empowert, ihren Zyklus und ihre Sexualität achtsam zu entdecken. Weil das kein abschließender Prozess ist und gerade der Zyklus immer wiederkehrt, spiegelt sich das auch in unserem Angebot. Wir planen auf lange Sicht, digitale Inputs in einem Abo anzubieten, um Menschen jeden Monat und in verschiedenen Lebensphasen (Pubertät, Postpartum, Menopause...) als Guide durch den Alltag zu begleiten.

 

💻 Website

💬 Per Mail Kontakt aufnehmen

top