
Spannende Inputs unserer Expert:innen (ca. 30 Minuten pro Folge).
Keine Medien-Innovationen, Events und Startups mehr verpassen? Abonniere unseren Newsletter! Will ich haben!
INNOVATION ON DEMAND
Welcher Kurs könnte dein Problem lösen? Welches sind die Key Topics? Und auf welche Expert:innen triffst du im Kurs?
Diese und weitere Fragen beantworten wir dir hier!
Du schaffst es nicht Innovationen zu starten? Hier bekommst du Methoden und Best Practices, um bestehende Innovationsprozesse in deinem Unternehmen zu optimieren und neue aufzusetzen.
Du möchtest deine Ideen endlich in die Tat umsetzen? Dieser Kurs richtet sich an alle, die innovative Produkte im digitalen Medienbereich finden, validieren, testen und umsetzen wollen.
Bist du auf der Suche nach einem erfolgreichen Finanzierungsmodell, abseits von Abo- und Anzeigenmodellen? In diesem Kurs lernst du etablierte Geschäftsmodelle kennen und findest neue Ideen für deine eigene Finanzierungsstrategie.
Wie nutzt man Daten, um bessere Entscheidungen zu treffen? Wir zeigen dir Daten besser zu erheben und wie klassische Newsdesks mit Datenanalysen digitalisiert werden.
Diese innovativen Köpfe haben was ausprobiert, das funktioniert hat! Lass dich inspirieren und entwickle deine eigenen Strategien!
Tobias Krüger
Division Manager „Kulturwandel 4.0“, Otto Group
Und viele mehr!
Gerne kannst du dich für einen, zwei, drei oder auch alle vier Kurse gleichzeitig anmelden.
Da du die Kursteilnahme komplett flexibel selbst gestalten kannst (wann, wo und wie lange du willst), kannst du mehrere Kurse parallel oder nacheinander absolvieren, je nachdem, wie viel Zeit und Kapazitäten du hast.
Um einen Kurs möglichst effektiv zu nutzen, solltest du dir pro Kurs mindestens 10h Zeit (je 2h über 5 Tage) nehmen.
Das darfst du selbst entscheiden und steuern. Die Podcasts, das Workbook und Slack stehen dir unbegrenzt zur Verfügung. Um einen Kurs einmal durchzuarbeiten empfehlen wir, dir an fünf Tagen mindestens 2h Zeit nehmen. Du kannst das natürlich genauso an drei oder an sieben Tagen tun. Erfahrungsgemäß macht es aber Sinn, zwischen den einzelnen Kurseinheiten nicht zu viel Zeit vergehen zu lassen sondern möglichst “dran zu bleiben” :-)
Nein, jeder Kurs ist unabhängig von den anderen und in sich abgeschlossen. Man muss also nicht Kurs 1 absolvieren, um Kurs 2 machen zu können.
Es kann ein paar Minuten dauern, bis die Bestätigungsmail bei dir ankommt. Hast du den Spam Ordner mal gecheckt, ob die Mail vielleicht hier gelandet ist? Bei Problemen kannst du dich gerne bei Franzi melden unter franziska@media-lab.de
Den Rabatt bekommen die ersten 100 Teilnehmer:innen des Kurses.
Auf der Kommunikationsplattform Slack kannst du die anderen Teilnehmer:innen zum Networken in verschiedenen Channels oder in Privatchats treffen.
Alles was du dazu wissen musst findest du in unserem SLACK HACK SHEET
Da der Einladungslink für Slack leider nicht ewig gültig ist, kann es sein, dass dieser verfällt, bevor du dich einloggst. Deswegen gerne gleich nach Erhalt der ersten Mail kurz einloggen. Ansonsten melde dich einfach kurz bei Franzi (franziska@media-lab.de) für eine neue Einladung.
Grundsätzlich ist die Innovation Week für alle, die Innovationsprojekte vorantreiben wollen.
Schau am besten mal weiter oben unter "Das sind unsere 4 On Demand Kurse", welcher der Kurse sich für dich und deine Situation am besten eignet. Auf den Detailseiten zu den einzelnen Kursen findest du die Zielgruppen.