Keine Medien-Innovationen, Events und Startups mehr verpassen? Abonniere unseren Newsletter! Will ich haben!

Media Lab Bayern Newsletter

ON-DEMAND INNOVATION

Eine Woche für deine Challenges

Du hast in diesem Chaos keine Zeit für Innovation? Dabei brauchen wir gerade jetzt neue Produkte und Geschäftsmodelle, die funktionieren! But don't worry, we got you. Mit unserem On-Demand-Programm helfen wir dir in kürzester Zeit und mit flexibler Zeiteinteilung aktuelle Herausforderungen strategisch anzugehen - und das alles durch viel Inspiration und Austausch mit anderen!

Die Anmeldung ist leider schon vorbei!
See you next time.

Bleib innovativ, trotz Krise! Durch tägliche Tipps unserer Experten, gezielte Aufgaben und im Austausch mit anderen, kannst du in weniger als 120 Minuten am Tag erfolgreiche Strategien für deine größten Challenges aufsetzen.

Build Your Innovation Strategy

Du schaffst es nicht Innovationen zu starten? Hier bekommst du Methoden und Best Practices, um bestehende Innovationsprozesse in deinem Unternehmen zu optimieren und neue aufzusetzen.

BE INSPIRED BY

  • Jan Ippen (Ippen Digital) - Wie man Ziele setzt
  • Anita Zielina (Newmark School of Journalism) - Wie man Trends priorisiert
  • Ellen Heinrichs (Deutsche Welle) - Wie Innokultur geht
  • Tobias Krüger (Otto Group) - Wie man Widerstand löst
  • Norbert Grundei (N-JOY) - Wie Produkte starten

 

FÜR WEN: Führungskräfte & Decision-Makers
COMMITMENT: 2 Stunden am Tag / flexible Zeiteinteilung
FORMATE:
Daily Podcast, digitales Workbook, Slack-Workspace, Live Q&A

 

Build New Ideas

Du möchtest deine Ideen endlich in die Tat umsetzen? Dieser Kurs richtet sich an alle, die innovative Produkte im digitalen Medienbereich finden, validieren, testen und umsetzen wollen.

BE INSPIRED BY

  • Pranjal Henning (Design Thinking Consultant) - Wie du neue Ideen findest
  • Julia Kremer (Innovations- und Digitalagentur (ida) - Wie User Research geht
  • Thierry Backes (SZ) - Probleme von Stakeholdern angehen
  • Thomas Hartmann (str84wd) - Wie Prototyping funktioniert
  • Peter Lutsch (Sidepreneur.de) - Wie du deine Idee umsetzt

 

FÜR WEN: Studierende, Media Pioneers & Innovation Manager
COMMITMENT: 2 Stunden am Tag / flexible Zeiteinteilung
FORMATE:
Daily Podcast, digitales Workbook, Slack-Workspace, Live Q&A

 

Build New Business Models

Bist du auf der Suche nach einem erfolgreichen Finanzierungsmodell, abseits von Abo- und Anzeigenmodellen? In diesem Kurs lernst du etablierte Geschäftsmodelle kennen und findest neue Ideen für deine eigene Finanzierungsstrategie.

BE INSPIRED BY

  • Lutz Knappmann (WiWo)- Welche Business Models funktionieren
  • Jarrod Dicker (Washington Post) - Membership vs. Abo
  • Tanja zu Waldeck (Burda Forward) - Wie E-Commerce funktionieren kann
  • Gabe Zichermann (Gabezichermann.com) - Die Gaming Industrie als Vorbild
  • Hamish McKenzie (substack) - Wie Plattformmodelle aussehen

 

FÜR WEN: Business Developer, Digitalstrategen & Entrepreneure
COMMITMENT:
2 Stunden am Tag / flexible Zeiteinteilung
FORMATE:
Daily Podcast, digitales Workbook, Slack-Workspace, Live Q&A

 

Build Your Data Driven Newsroom

Wie nutzt man Daten, um bessere Entscheidungen zu treffen? Wir zeigen dir Daten besser zu erheben und wie klassische Newsdesks mit Datenanalysen digitalisiert werden.

BE INSPIRED BY

  • Samuel Profumo (RTB)- Wie ein datengetriebener Newsroom funktioniert
  • Sarah Haq (upday) - Wie du eine Datenkultur schaffst
  • Markus Hörmann (Focal Analytics)- Wie ein gutes Dashboard aussieht
  • Mike Ananny (Annenberg School) - Wie du Fehlinterpretationen vermeidest
  • Kevin Gossling (Fusionbase) - Welche Daten-Tools du brauchst

 

FÜR WEN: Data Journalists, Innovation Manager & Newsroom Manager
COMMITMENT: 2 Stunden am Tag / flexible Zeiteinteilung
FORMATE: Daily Podcast, digitales Workbook, Slack-Workspace, Live Q&A

 

Eine Woche, ein Ticket

Die Kurse der Media Lab Innovation Week sind Teil der digitalen MEDIENTAGE MÜNCHEN 2020. Mit einem #MTM20-Ticket kannst du kostenlos an einem unserer Kurse teilnehmen und hast zusätzlich Zugang zum gesamten Konferenz-Programm.
 
Count Up
0

TAGE

Count Up
0

TRACKS

Count Up
0

SESSIONS

Count Up
0

SPEAKER

 

2020 ist alles anders! Die MEDIENTAGE MÜNCHEN (#MTM20) werden zur digitalen einwöchigen Konferenz mit begleitender virtueller Expo, interaktiven Networking-Möglichkeiten und Entertainment-Formaten. Unter dem Motto „This is Media NOW“ bietet das Programm vom 24. bis zum 30. Oktober 2020 über 100 Vorträge, Interviews, Masterclasses und Networking-Sessions digital an.

Diese innovativen Köpfe haben was ausprobiert, das funktioniert hat! Lass dich inspirieren und entwickle deine eigenen Strategien!

Ellen Heinrichs

Head of Digital Programming

Jarrod Dicker

Vice-President Commercial

Hamish McKenzie

Co-Founder at Substack

Tanja zu Waldeck

Geschäftsführer

Sarah Haq

Senior Data Scientist

Gabe Zicherman

Entrepreneur, Public Speaker, Author

Anita Zielina

Director Strategic Initiatives

Lutz Knappmann

Chefredakteur

Norbert Grundei

Head of N-JOY & NDR Audio Innovation Lab

Julia Kremer

User Researcherin

Tobias Krüger

Division Manager „Kulturwandel 4.0“

Pranjal Henning

Innovation & Design Thinking Consultant

Markus Hörmann

Gründer

Thomas Hartmann

Lean Startup Coach und Mentor

Thierry Backes

Managing Editor

Peter Lutsch

Co-Founder

Samuel Profumo

Chief Data Officer

KEVIN GOSSLIN

CEO & Co-Founder

Du willst dich präsentieren?

Informiere dich jetzt über deine Möglichkeiten Partner der MLB Innovation Week zu werden.

SPONSORING

top