Keine Medien-Innovationen, Events und Startups mehr verpassen? Abonniere unseren Newsletter! Will ich haben!

Newsletter

#lazyplanning #customizedtravelguidance #smarttravel

Dein persönlicher Travel-Guide

Reisetipps, die zu dir passen

Mit plazy erstellst du dir deinen persönlichen Travel Guide – in einer Minute und ohne Kosten. Die browserbasierte Webapp findet genau die Tipps, die zu deinen Wünschen passen und stellt sie dir mit journalistischem Multimedia-Content vor.

Was bietet euer Produkt bzw. eure Kooperationsmöglichkeit konkret?

Du verreist gerne – bist aber genervt davon, deine Reise vorzubereiten? So geht es vielen. Neben Job und Familienalltag noch durch lange Listen auf google, Instagram oder Reiseblogs zu scrollen, ist anstrengend. Und am Ende landest du doch oft nur bei 0815-Tipps. plazy nimmt dir die Suche ab: Du musst nur auf plazy.travel 3-5 Fragen zu deinen Wünschen an die Reise beantworten – und schon spielt plazy dir Tipps aus, die zu dir passen.

Für wen genau eignet oder an wen richtet sich euer Produkt bzw. eure Kooperationsmöglichkeit?

Die Kernzielgruppe von plazy sind Individualreisende zwischen 35 und 55, die mitten im Berufs- und Familienleben stehen. Sie verreisen gerne, sind neugierig auf die Stadt / Region und möchten mehr darüber erfahren – haben aber keine Zeit und keine Lust, sich lange auf ihre Reise vorzubereiten. Die User:innen von plazy sind noch mit Print-Reiseführern sozialisiert, bereiten heute aber ihre Reise überwiegend digital vor. Sie erwarten guten Content und eine vertrauenswürdige Quelle für die Auswahl der Tipps.

Welche Vorteile bringt euer Produkt bzw. eure Kooperationsmöglichkeit?

Mit plazy macht Reisen schon beim Planen Spaß; plazy steht für ‚lazy planning‘. Während Suchmaschinen zu viele Informationen liefern und KI-Anwendungen gerade für kleinere Reiseziele nicht gut funktionieren, liefert plazy verlässlichen, guten Content und eine Auswahl an Tipps, die für jede:n User:in individuell erstellt wird.

Gibt es bestimmte Voraussetzungen, um mit eurem Produkt arbeiten zu können bzw. mit euch kooperieren zu können?

User:innen können plazy kostenfrei nutzen. Wir kooperieren mit Destinationen, Reiseveranstaltern oder Medienhäusern. Als browserbasierte Webapp können diese plazy leicht in ihre bestehenden Kanäle (Webseite, App, Newsletter, Social Media) einbinden.

Schildert hier kurz eure Vision.

Aktuell wächst plazy Reiseziel für Reiseziel – vor allem durch Kooperationen mit Destinationen. Unsere Vision für die nächsten Jahre: plazy wird zu der Plattform für guten Reise-Content. Hier informieren sich Reisende zu ihren Zielen und lassen sich auch für weitere Reisen inspirieren. Um diese Vision wahr werden zu lassen, muss plazy neben einer guten Auswahl an Content auch Reichweite aufbauen. Dafür verbessern wir aktuell unsere SEO-Performance, bauen unsere beiden Social Media-Hero Channels, Instagram und Podcasts, aus. Und suchen nach strategischen Partnerschaften mit Medienhäusern.

💻https://www.plazy.travel/

Kontakt

Kathrin Sander,
plazy Gründerin & Geschäftsführerin
E-Mail
 

top