Keine Medien-Innovationen, Events und Startups mehr verpassen? Abonniere unseren Newsletter! Will ich haben!

Newsletter

#content #travel

Authentische Audios von Locals on-the-go

LOCCO ist dein Local Companion, um Städte so flexibel wie möglich zu erkunden.

Was bietet euer Produkt bzw. eure Kooperationsmöglichkeit konkret?

Bestimmt bist du mit dem Auto schon häufiger an Dingen vorbeigefahren, die dich interessieren - seien es Schlösser, Städte, Seen, Berge oder Regionen. Doch wie kommst du an Informationen, während du hinter dem Steuer sitzt? Mit LOCCOs standort-basierten Audios lernst du jetzt mehr zu deiner Umgebung. Audios werden genau im richtigen Moment ausgespielt.

Für wen genau eignet oder an wen richtet sich euer Produkt bzw. eure Kooperationsmöglichkeit?

LOCCOs Produkt richtet sich an Autofahrende, die sich mit ihrer Umgebung auseinandersetzen möchten. Heutzutage richten sich fast alle Autofahrer:innen blind nach Navigationssystemen – die wenigsten wissen noch, welche Regionen, Landschaften oder Sehenswürdigkeiten sie passieren. LOCCO willen Autofahrer:innen wieder auf ihre Umgebung aufmerksam machen und sie dazu einladen ganz neue Orte zu entdecken, indem ihnen passende Empfehlungen ausspielen.

Welche Vorteile bringt euer Produkt bzw. eure Kooperationsmöglichkeit?

Durch LOCCO wird jede Fahrt zum Audio-Erlebnis – sei es auf der Fahrt in den Urlaub oder beim Tagestrip. Durch spannende Informationen, Anekdoten und Empfehlungen für Zwischenstopps wird die Fahrt mit 2–5-minütigen Audios angereichert. So können die Nutzer:innen andere Apps während der Fahrt nutzen oder sich mit Mitfahrenden unterhalten und bekommen automatisch Audios basierend auf ihren Interessen ausgespielt.

Gibt es bestimmte Voraussetzungen, um mit eurem Produkt arbeiten zu können bzw. mit euch kooperieren zu können?

LOCCO möchte das Produkt so bald wie möglich im App Store von Automobilherstellern anbieten. Bisher konzentriert LOCCO sich auf eine Smartphone-App, mit der jede Person das Produkt im Süden Deutschlands testen kann.

Schildert hier kurz eure Vision.

LOCCOs Vision ist es, ein Audioverse zu schaffen, in dem die Realität spannender ist als jemals zuvor. LOCCO ist Euer „local companion“, der Euch kulturelle Insights gibt, aber auch Empfehlungen zu Restaurants und lokalen Shops. Mit LOCCOs Technologie können wir Audios in jeder Situation ausspielen, sei es im Auto, in der Bahn, auf dem Fahrrad oder einfach zu Fuß. So wird die Realität mit spannenden Inhalten wie Anekdoten, Geschichten und Nachrichten angereichert.

💻https://locco.app/

Kontakt

Johannes Richter,
Co-founder of LOCCO
E-Mail
 

top