Zum Inhalt springen

Software, Tools & Workflows

Groß rauskommen auf dem Big Screen

onescreen demokratisiert den Zugang zu digitaler TV-Werbung. Marken erreichen dadurch neue Käufer:innen und wachsen nachhaltig.

Über onescreen

Gründungsjahr

2025

Programm

Media Startup Fellowship, #17

Webseite

onescreen.tv

Status

Aktiv

Auf einen Blick

Angebot

Eine Self-Service-Plattform, über die Unternehmen einfach, automatisiert und datenbasiert TV-Werbung auf Connected TV buchen können – mit präzisem Targeting, national wie regional.

Zielgruppe

Marken, die in klassischen Kanälen an Wachstumsgrenzen stoßen – ob im E-Commerce über Search & Social oder im stationären Handel über Radio, OOH und Prospekte.

Mehrwert

Mit onescreen stärken Marketing- und Media-Teams eigenständig ihre Kompetenz im zentralen Wachstumskanal. Sie werden unabhängig von intransparenten Agenturen und gewinnen volle Kontrolle über ihre Media-Investitionen.

Die Gründungsgeschichte

Über 90 Prozent des TV- und rund 60 Prozent des Digitalmarktes in Deutschland werden von sieben Agenturen dominiert. Dieses Oligopol sorgt dafür, dass Media Buying für viele Werbungtreibende zunehmend intransparent und abhängig wird. Marken investieren Millionen in Kampagnen, ohne wirklich zu verstehen, wie ihre Budgets eingesetzt werden oder welche Wirkung sie tatsächlich entfalten.

Vladislav Svetashkov und Thiemo Hensmann gründeten onescreen, um diese Abhängigkeit zu durchbrechen und Marken die Kontrolle über ihre Media-Investitionen zurückzugeben. Das Duo erkannte, dass nachhaltiges Wachstum nur möglich ist, wenn Marketing- und Media-Teams selbst die entscheidende Kompetenz im Umgang mit dem zentralen Wachstumskanal besitzen.

Das Team

Vladislav Svetashkov

Co-Founder

Thiemo Hensmann

Co-Founder