Media Future Talks – Immersives Storytelling
Johann-Sebastian-Bach-Platz 22, 91522 Ansbach, Bayern (Teilnahme vor Ort und online)
Unsere Speaker:innen
Henrik Dudaczy
XR Referent XR Hub Nürnberg
Antonia Philipp
Marketing Assistant / Media Lab Bayern Alumni
Liane Rothenberger
Otto-Friedrich-Universität Bamberg
Immersives Storytelling
In diesen Media Future Talks widmen wir uns dem Thema „Immersives Storytelling“.
Wir wollen herausfinden, wie neue Technologien das Erzählen von Geschichten verändern. Welche Möglichkeiten eröffnen Virtual Reality, Augmented Reality und interaktive Medien für Medienschaffende? Und wie lassen sich Geschichten so gestalten, dass sie im wahrsten Sinne erlebbar werden?
Darüber sprechen wir am 10. Dezember ab 17 Uhr – vor Ort in Ansbach oder digital via Zoom. Unsere Speaker:innen geben spannende Einblicke in ihre Projekte, teilen Erfahrungen aus der Praxis und zeigen, wie immersive Formate das Storytelling der Zukunft prägen. Freu dich auf inspirierende Impulse, Showcases aus der VR-Welt und Gespräche, bei denen du auch eigene Ideen und Fragen einbringen kannst.
Nach dem Talk laden wir dich zu einem entspannten Get-together mit Pizza und Drinks ein – die perfekte Gelegenheit, um dich mit anderen Medienbegeisterten zu vernetzen.
Neue Perspektiven kennenlernen
Warum du zum Event kommen solltest:
- Persönlicher Kontakt zu den Speaker:innen
- Ideen und Anregungen für außergewöhnliches Storytelling
- Sehen, was hinter den Kulissen der Branche passiert
- Lockere Atmosphäre bei Pizza, Feierabendgetränken und – passend zum Dezember – Glühwein oder Punsch! 🎄
Solltest du nicht zu uns ins Lab kommen können, kannst du dich natürlich auch gerne online dazuschalten, aber wir würden uns riesig freuen, dich auch persönlich kennenzulernen!