Wie kann man die Verschlagwortung von Videos revolutionieren?
Um eine echte Lösung für dieses Problem zu bieten, entwickeln wir eine KI-basierte Video-Mining-Software, die es Medienunternehmen ermöglicht, ihre Videoinhalte automatisch und nach ihren eigenen Bedürfnissen zu verschlagworten. Nach mehreren Prototyp-Iterationen setzen wir derzeit unseren ersten MVP für dieses Produktkonzept um. Wir haben ein interdisziplinäres Team aus über 20 hochqualifizierten Mitarbeitern aufgebaut, darunter KI-Engineers, Front- und Backend-Entwickler, Businessdeveloper und Produktdesigner, um das Produkt ganzheitlich zu realisieren.
Dabei bauen wir auf drei Haupttechnologien:
1 .Deep Video Captioning
2. Semi-Automation
3. Continual Learning
Deep Video Captioning ist eine Technologie aus dem Bereich der Künstlichen Intelligenz und ermöglicht ein tiefes semantisches, kontextbasiertes Verständnis von Videoclips. Dazu verwenden wir verschiedene state-of-the-art Modelle aus neuester KI-Forschung, die wir in ein übergeordnetes Framework integrieren, um die komplexen Zusammenhänge und abstrakten Konzepte im Video aufzuschlüsseln.
Semi-Automatisierung und Continual Learning unterstützen die Zusammenarbeit zwischen Mensch und Maschine, um effizient sinnvolle Annotationen zu erstellen. Semi-Automatisierung ermöglicht eine 10x schnellere Verarbeitung der Videoinhalte bei gleichbleibender Qualität.
Continual Learning ermöglicht ein kontinuierliches Lernen der Maschine während des Prozesses der Verschlagwortung durch einen Menschen. Beide Konzepte untermauern unseren USP: Wir kombinieren das Know-how von Medienexperten mit der neuesten Technologie aus der KI-Forschung und ermöglichen mit dieser Symbiose ein flexibles und skalierbares Produkt!