Keine Medien-Innovationen, Events und Startups mehr verpassen? Abonniere unseren Newsletter! Will ich haben!

Media Lab Bayern Newsletter

#knowledgemanagement #learning

Der Ort für Dein Wissen

Podcasts, Artikel, Videos - täglich investieren wir viel Zeit ins Lernen. Aber an wieviel kannst du dich später noch erinnern? Mit Mindpalace speicherst du alles an einem Ort, lernst, was dir wichtig ist und erhältst inspirierende Empfehlungen.
 

Was bietet euer Produkt bzw. eure Kooperationsmöglichkeit konkret?
Mindpalace befindet sich aktuell in einer geschlossenen Beta-Phase und wird bald in allen App-Stores zur Verfügung stehen. Eine Anmeldung zum Test findest du auf der Mindpalace Website.

Für wen genau eignet oder an wen richtet sich euer Produkt bzw. euere Kooperationsmöglichkeit?
Mindpalace ist der Ort für jeden interessanten Content, den du online findest. Du konsumiert jeden Tag Newsletter, Artikel, Podcasts, Videos, um etwas Neues zu lernen? Dein Lesezeichen-Ordner quillt über und du weißt nicht, wo du interessante Inhalte abspeichern sollst? Wenn du etwas Interessantes findest, schreibst du dir ein Notiz oder machst Screenshots, aber findest sie später einfach nicht mehr wieder, wenn du sie brauchst? Dann ist Mindpalace genau für dich gemacht!

Welche Vorteile bringt euer Produkt bzw. eure Kooperationsmöglichkeit?
Immer wenn du etwas Interessantes online findest, kannst du es mit einem Klick in Mindpalace speichern. Vergiss Bookmarks und Ordner-Strukturen - wir organisieren dein Wissen automatisch für dich. Und damit deine Learnings nicht am nächsten Tag schon wieder weg sind, helfen wir dir dabei, die Themen zu verinnerlichen und verknüpfen Sie mit anderen Inhalten, die du gespeichert hast und empfehlen dir neuem Content, den du lieben wirst.

Gibt es bestimmte Voraussetzungen, um mit eurem Produkt arbeiten zu können bzw. mit euch kooperieren zu können?
Mit Mindpalace ist uns eines besonders wichtig: es muss möglichst einfach sein! Wir glauben, dass du nicht wöchentlich Stunden damit verbringen solltest, deine Notizen neu zu ordnen, Dinge zu suchen, die du mal gelesen hast, oder dir eine super komplexe Wissensdatenbank zu bauen. Daher brauchst du für Mindpalace nichts weiter als dein Handy und (bald) deinen Computer. Wir übernehmen die nervige Organisation, damit du dich voll und ganz auf den Ausbau deines Wissens fokussieren kannst.

Schildert hier kurz eure Vision....
Mindpalace kannst du dir als Erweiterung deines eigenen Gedächtnis vorstellen. Und genau wie sich dein Gehirn ständig anpasst, werden wir Mindpalace so weiterentwickeln, dass es dir bestmöglich dabei hilft neue Information in anwendbares Wissen zu verwandeln. Langfristig wird Mindpalace aber nicht nur der Ort für dein eigenes Wissen, sondern die Plattform, um dein Wissen mit andern zu teilen und gemeinsam zu lernen.

 

💻 Mindpalace.io

💬 Per Mail Kontakt aufnehmen

top