Keine Medien-Innovationen, Events und Startups mehr verpassen? Abonniere unseren Newsletter! Will ich haben!

Media Lab Bayern Newsletter

« Bring me back!

 

Build Your Innovation Strategy

So bringst du Innovation in ein etabliertes Unternehmen

Du suchst nach einer erfolgreichen Innovationsstrategie? Wir zeigen dir mit welchen Methoden und Vorgehensweisen du Innovation in deinem Unternehmen fördern kannst (und wie du sofort damit anfangen kannst).

MEHRWERT

Warum du teilnehmen solltest?

Lerne Methoden & Best Practices zum Aufsetzen von Innovations-Prozessen kennen.

Key Topics
  • Moderne Prozesse der Branche
  • Trend-Analysen und -Einschätzungen
  • Prozessfindung im eigenen Unternehmen
  • Prototyping für bessere Entscheidungen

ZIELGRUPPE

An wen richtet sich der Kurs?

Dieser Kurs eignet sich für alle mit Entscheidungsbefugnis in ihrem Unternehmen.

Geeignet u.a. für
  • Executives
  • C-Level-Personal
  • Innovation Manager:innen
  • Digitalstrateg:innen

COMMITMENT

Wie viel Einsatz wird benötigt?

Du bist in deiner Zeiteinteilung völlig flexibel und kannst den Input jederzeit abrufen. In unserem Slack Workspace kannst du zu jeder Zeit mit anderen Innovatoren in Kontakt treten.

Material
  • Podcasts
  • Workbook
  • Slack Workspace

Meet your Experts

My Innovation Week Podcast

Hier kannst du mal reinhören

 

Sag mal Ellen, wie klappt Innovation ohne viel Zeit und Geld?

 

Kursablauf

  • Tag 1

    Wie geht Ippen Digital die Innovationsstrategie an?

    In dieser Session sollen erfolgreiche, moderne Innovationsprozesse aufgezeigt werden, um daraus Schlüsse für das eigene Unternehmen zu entwickeln.

    mit Jan Ippen, Ippen Digital Media GmbH

  • Tag 2

    Wie geht man besser mit Trends um?

    Anita Zielina vermittelt Methoden und Input, um relevante Trends für das eigene Unternehmen besser einordnen zu können. Und sie erklärt, was das mit italienischem Essen zu tun hat!

    mit Anita Zielina, Newmark Graduate School of Journalism at CUNY

  • Tag 3

    Wer setzt Innovation um?

    Ellen Heinrichs hat es mit ihrem Team geschafft, die Innovation bei der Deutschen Welle aus dem Silo zu holen und das ganze Unternehmen einzubeziehen. Wie das geht? Das erfährst du in dieser Folge!

    mit Ellen Heinrichs, Deutsche Welle

  • Tag 4

    Wie führt man einen Kulturwandel im Unternehmen herbei?

    Otto ist ein Traditionsunternehmen, das erfolgreich einen Kulturwandel durchgemacht hat. Tobias erzählt uns in dieser Folge, was andere Unternehmen davon lernen können - und wie man dabei Widerstände überwindet!

    mit Tobias Krüger, Otto Group

  • Tag 5

    Wie bekommt man Innovation "auf die Straße"?

    Das Coronavirus-Update des NDR kennt hier wohl jeder. Norbert Grundei verdeutlicht in dieser Folge, dass man für so eine kurzfristige Formatinnovation die richtige Vorarbreit braucht, und erklärt, wie man es schafft, Innovation "auf die Straße" zu bringen.

    mit Norbert Grundei, N-JOY

top