Keine Medien-Innovationen, Events und Startups mehr verpassen? Abonniere unseren Newsletter! Will ich haben!

Newsletter

R&D FELLOWSHIP

Wie könnte ein Alternatives Metaverse aussehen?

Im R&D Fellowship hat Hannah Schmutterer sich damit beschäftigt, wie ein Alternatives Metaverse aussehen könnte. Herausgekommen ist ein spannendes Essay, das zeigt, dass die bisherigen Konzepte zum „Metaverse“ oft sehr limitiert und von Monopolinteressen getrieben sind - und dass ein Metaversum, dass Raum für Atmosphäre, Gemeinschaft und Intimität schafft, vielleicht schon seit Jahren in unseren Hosentaschen schlummert. Ein Must Read für alle, die auch glauben, dass das Metaverse mehr sein kann als schlechte Avatare ohne Beine!

Scroll down

Fülle einfach dieses kurze Formular aus, um an die Dateien zu kommen. Direkt im Anschluss bekommst du eine E-Mail mit dem Download-Link.

top